Workingtest B1

Son en Breugel am 18. Oktober 2015

Aufgabe 1


Hundeführer, Hund & Richter stehen ca. 70 Meter auf der Wiese vor einer Baumgruppe.

Von links nach rechts findet ein Treiben statt mit zwei Springer Spaniel. Es fallen zwei Schüsse. Ein Dummy lag in der Wiese vor der Baumgruppe, in gleicher Linie im Wald ein zweites Dummy.

Hier habe ich Fitch falsch eingewiesen, die Reihenfolge der Dummys war vertauscht. Leider bekamen wir nur 4 Punkte, obwohl beide Stücke drin waren. Schade, zwei, drei Punkte mehr wäre gerecht gewesen. So what.


Aufgabe 2

Hundeführer, Hund, Richter stehen parallel zu einer Gracht. Helfer standen ca. 60 Meter weiter am Wasserrand. Schuss, Mark ins Wasser, nur Wurfbahn zu sehen. Ist der Hund wieder an Land, Schuss, Verleitung fällt neben ihm, auch das musste der Hund arbeiten. (17 Punkte)

Aufgabe 3


Die war richtig klasse. In einer dicht bewachsenen und hügeligen Baumgruppe, mit vielen Büschen, Totholz und Graben waren 5 Dummys ausgelegt. Hundeführer und Hund hatten 5 Minuten Zeit, alle 5 Dummys zu arbeiten. Es lagen auch nur 5 Dummys aus. Fitch war sensationell und hatte alle Dummys in 4 Minuten gearbeitet. (20 Punkte)

Aufgabe 4  


Hundeführer, Hund und Richter stehen auf einem gemähten Feld. Links eine Gracht. Auf der anderen Seite der Gracht stehen zwei Helfer. Schuss. Dummy fliegt über die Gracht aufs Feld. Das Mark wurde gearbeitet, hat der Hund das Dummy aufgepickt, erfolgt ein erneuter Schuss und  zweites Mark fällt auch auf das Feld. Beide Dummys musste der Hund arbeiten. (20 Punkte)

Aufgabe 5


Hundeführer, Hund und Richter stehen auf einem Feld, stacheliger Bewuchs. Ca. 70 Meter ein Tarnverschlag. Dahinter stehen zwei Helfer. Schuss, 1. Mark fällt links auf das Feld. Schuss, 2. Mark fällt rechts auf Feld. Da hatten viele Hunde Schwierigkeiten, so die Richterin. Fitch war auf zack, hatte beide Dummys gut markiert. (20 Punkte)