"Black Balou", geboren am 03. April 2016

Papiere von einem nicht anerkannten Zuchtverein

 

Balou - der Flatbär :-)

 

Balou lebt seit Ende November 2018 in unserer kleinen Familie. Er ist ein Abgabehund, inseriert in Ebay-Kleinanzeigen, auf Grund der Trennung der vorherigen Besitzer.

 

Eine uns bekannte Flatzüchterin hat uns via Facebook auf das Ebay-Inserat aufmerksam gemacht.  Im Grund waren wir noch gar nicht so weit nach dem Verlust von Fitch, uns auf eine neue Flatnase einzulassen. Einzig Fenja, die auch sehr unter dem Verlust ihres Freundes Fitch litt, motivierte uns, uns mit Balous Besitzern in Verbindung zu setzen. Wir hatten große Sorge um Fenja, weil Ihre Wesensveränderung uns sehr zusetzte und wir Angst hatten, dass sie Fitch folgt.

 Balou besucht uns, er blieb für eine Probewoche und danach war klar: Balou bleibt bei uns. :-)

 

Balous Erstbesitzer sind zauberhafte Menschen, die ihn sehr lieben und denen es wichtig war, dass Balou bei Flatkennern und -Liebhabern ein neues Zuhause findet. Die Trennung von Balou fiel ihnen nicht leicht, seit Beginn an bekommen sie täglich ein Foto von seinen Abenteuern via Whatsapp zugeschickt, die er täglich erlebt.

 

Balou ist wirklich ein sehr spezieller Hund. Freundlich zu jedermann, ob Zwei- oder Vierbeinern, verschmust, sehr sensibel und absolut verrückt nach Wasser. Er ist Bettschläfer, Türöffner und unserer Fenja ein wundervoller Kumpel.

Balou ist ein ganz typischer Vertreter seiner Rasse. Ein Clown eben :-)

 

Am Wasser gibt es kein Halten für ihn. Sobald er nur den Hauch einer Wasserpfütze wittert, stürmt er los und ist auch schon drin ;-). Wir sind fast täglich zum Schwimmen und genießen seine Lebensfreude. Dummyarbeit findet er großartig, leider kann ich mit ihm nicht auf offiziellen Workingtests starten, da er keine VDH-Zuchtpapiere hat. So what, egal, wir sind dankbar und sehr glücklich, dass das Schicksal uns Balou brachte. Wir sind sicher, dass Fitch ihn uns geschickt hat.

 

Das wir im Herbst an die Niers am Niederrhein ziehen, findet Balou richtig gut, denn viel Wasser bedeutet für ihn Lebensfreude pur. :-)