Workingtest B1 des NLV in Spaarwoude am 08.08.2015

Aufgabe 1


Man steht vor einem kleinen Waldstück auf einem Pfad. Der Hund wird zweimal in die Suche geschickt und muss zwei Dummys finden. Das Terrain wurde nicht angegeben.


Aufgabe 2


Man steht am Rand einer großen Pferdewiese. Linker Hand ein Bach mit Schilfbewuchs. Einzel-Walk-up und buschieren im Schilf. Ein Dummy war zu finden. Danach erneuter Walk-up (ca. 10 Meter). Der Hund muss auf 12 Uhr blind geschickt werden (ca. 50 Meter) in ein Waldstück und dort selbständig eine Spur von einer vorher gezogenen Schleppe aufnehmen. Links am Rand der Pferdewiese lag ein kaltes Kaninchen.

Aufgabe 3


Man steht auf einem Wiesenstück. Rechte Hand Bäume und Büsche. Links eine Gracht. Schuss, Mark ca. 60 Meter in hohen Bewuchs. 180 Grad Wendung und Einzel-Walk-up. (ca. 10 Meter). Stopp, Schuss, Mark fällt ca. 60 Meter neben die Gracht. Zuerst musste das zuletzt gefallene Mark gearbeitet werden. Dann das erste.

Aufgabe 4


Man steht auf einer großen Wiese, ca. 60 Meter vor einer Gracht. Auf 14 Uhr fällt ein Schuss, Mark fällt ins Wasser.

Auf 10 Uhr fällt ein Schuss, ein Blind war vor der Gracht ausgelegt.  Man konnte selber entscheiden, welches Mark zuerst gearbeitet werden sollte.


Aufgabe 5


Man steht auf einer Wiese, links und rechts Büsche, Bäume. Auf 12 Uhr ein Schuss, ein Mark fiel  (ca. 50 Meter) in die Wiese. Zweiter Schuss, zweites Mark fällt 20 Meter dahinter. Zuerst sollte das erste Mark gearbeitet werden, dann das zweite.