Workingtest Bergschenhoek am 25. April 2015 / B1

Aufgabe 1

Mark & Frei-verloren-Suche

Hundführer und Hund stehen auf einem Wiesenweg. Links ein Waldstück, rechts ein Bach. Auf 12 Uhr steht ein Helfer, ca. 50 Meter entfernt. Es fällt ein Schuss. Dummy fällt auf das Wiesenstück am Bachufer. Hund apportiert.

Nach Rückgabe des 1. Dummys wird der Hund links in das Waldstück (hügelig) in die "Frei-verloren-Suche) geschickt. Ein Dummy ist zu finden.


Aufgabe 2

Mark & Frei-verloren-Suche

Hundeführer und Hund stehen auf einer Wiese. Links war ein kleines Waldstück. Dort war ein Dummy zu holen. War der Hund auf dem Rückweg mit dem 1. Dummy, fiel ein Schuss, ein Helfer warf ein Dummy auf 10 Uhr (ca. 30 M) in eine  ;-)hohe Wiese. Hier war die Tücke. Das Dummy wog 5 Kg (!!!), das Fitch sich weigerte, aufzunehmen. ;-) reman mit einer Null in Holland nicht durchfällt, wir 81/100 Punkten insgesamt erreichten, bedeutete das für uns den 6.Platz von 45 Startern. Well done, Fitch. :-)


Aufgabe 3

Doppelmark im Wasser

 

Hundeführer & Hund stehen am Rand eines Bachlaufes. Auf der gegenüberliegenden Seite steht ein Helfer. Schuss, Dummy fällt ins Wasser. Hund apportiert das Dummy, wobei der Hund kämpfen musste, wieder an Land zu kommen (Ein-/Ausstieg schwierig). Schwimmt der Hund zurück, fällt erneut ein Schuss, Verleitung wird direkt hinter im geworfen. Apportiert Hund Dummy 1, soll er anschließend die Verleitung apportieren.

Aufgabe 4

Zwei Halbblinds

Hundeführer & Hund stehen auf einem Spazierweg. Linke Seite Sumpfgebiet, rechte Seite kleine Büsche/ Bach. Erster Helfer steht hinter dem Sumpfgebiet auf 10 Uhr unter einer Baumgruppe. Zweiter Helfer steht auf 12 Uhr ca. 60 Meter rechts vom Weg. Erster Helfer schießt, Blind liegt 10 Meter links von ihm. Zweiter Helfer gibt Laute einer Duck-Pfeife. Blind liegt rechts vom Weg am Bachufer. Hund muss zuerst das beschossene Blind arbeiten. Nach Rückgabe des ersten Dummys muss der Hund auf das zweite Dummy eingewiesen werden.

Aufgabe 5

 Frei-verloren-Suche

Hundführer und Hund stehen vor einem 20 Meter breiten Flüsschen. Man sieht keinen Helfer. Am gegenüberliegenden Ufer schmaler Wiesenpfad, dahinter Wald. Hund wird durch den Fluss geschickt auf die andere Seite. Kommando "Such-verloren", da HF auch nicht weiß, wo das Dummy liegt.