Physioprogramm für Fenja

Fenja, bedingt durch die Arthrosen, ist seit einer Weile im physiotherapeutischer Behandlung in  Kleve bei Silke Küppers von "Hundumgesund". Fenja macht eine Therapie im Unterwasserlaufband und wir merken, dass sie bereits nicht mehr so oft stolpert, wie bisher. 

 

Fenjas Tierärztin hat ciropraktisch auch Hand angelegt, aber Arthrosen sind nicht heilbar. Man kann Fenja nur mit dem Aufbau der Muskulatur unterstützen. Laufen kann Fenja noch längere Strecken und wir hoffen und arbeiten daran, dass sie das noch lange kann. Im Juni wird Fenja 11 Jahre alt und das ist für ein Flat schon ein stolzes Alter. 

 

Mittlerweile gibt es ein neues Medikament, um die Arthrose zu lindern, Librela, aber das ist zur Zeit nicht lieferbar. Wir hoffen, wir können Fenja bald damit behandeln. Erfahrungen haben wir damit ja noch nicht, lassen es Euch aber an dieser Stelle wissen, ob Librela wirklich so gut ist, wie sein Ruf.