Der niederrheinische Clown

....hat vier Pfoten, ist schwarz, langhaarig und ist ein Jagdhund.

 

In "Balou" haben wir unseren Meister gefunden ;-). Seit wir hier am schönen Niederrhein leben, an dem Flüsschen Niers, hat Balou viele illustre Ideen entwickelt.

 

Zum Beispiel, das Stöbern. Der Flatcoated Retriever ist ja nicht nur ein Apportierprofi, sondern auch ein Stöberhund. Letztes hat Balou sich das zu eigen gemacht. Wir haben den Eindruck, er lernt für das Stöber-Abitur.

 

Wir sind sicher, er ist auf dem besten Weg, das mit Bravour zu meistern. Zu unserem Bedauern ;-).

 

Balou ist ganz fasziniert von den zahlreichen Nutrias, die an der Niers ihre Heimat haben. Hat er eines in der Nase, ist er nicht mehr zu bremsen. Pfeife, Futterbeutel, Dummy, Bälle, - all das kann ihn nicht vom Gegenteil überzeugen.

 

Dummerweise sind die Nutrias nicht ganz ungefährlich, haben sie doch ziemlich große Zähne. Also wirklich groß. Sehr groß. Neben einem GPS-Tracker, mit dem wir Balous Halsband ausgestattet haben, fangen wir wieder ganz von vorn an. Programm: "Ich bin spannender als jedes Nutria dieser Welt". Wir schätzen, es wird eine Lebensaufgabe ;-).