Umbrüche - Ausbrüche

Seid Fitch gestorben ist, hat sich vieles verändert. Wir haben mit Balou einen neuen treuen Begleiter an unserer Seite, der uns und Fenja sehr viel Freude bereitet. Wir sind froh, dass er bei uns ist :-)! Ein verrückter Flat, ganz ein Flatclown, so anders. Groß wie ein "Bär", ist er hochsensibel und wir sind immer noch dabei, ihn zu "lesen". Es gibt immer noch Momente, die uns verwundern. Obwohl wir seit dreißig Jahren Hunde führen, ist jeder Hund ein neues Abenteuer.

 

Balou trainiert wahnsinnig gerne mit Dummys, aber auch hier ist die Dosis entscheidend, weil er sehr schnell "hochfährt" und kaum zu bremsen ist. Es macht einfach nur viel Spaß mit ihm. Gemeinsame Runde mit Hundefreunden genießen er und Fenja gleichermaßen. Sie und Balou lassen sich jeden Tag etwas neues einfallen und eines steht fest: Ein Flat ist nichts für Langweiler ;-).

 

Umbrüche, Ausbrüche bedeutet für uns jetzt auch, das Stadtleben hinter uns zu lassen und so ziehen wir im Herbst auf das Land an die holländische Grenze. Der Garten wird größer sein, die Niers quasi  vor der Haustür, Wald und Wiesen ohne Ende. Wir lassen das Ruhrgebiet, wenn auch zum Teil nicht beruflich, hinter uns.

 

Nächstes Jahr soll auch wieder ein Flat-Welpe bei uns einziehen, Züchter sind ins "Auge" gefasst und wir sind jetzt voller Tatendrang, Neugier und Abenteuerlust.