Fitch und die Krähe :-)

Am 17. Juni 2017  veranstaltete der Niederländische Labrador Verein in der Nähe von Breda wieder einen schönen Workingtest mit spannenden Aufgaben.

 

Nachdem in der ersten Aufgabe neben einer Schleppe auch eine Krähe reingeholt werden musste, war klar: Das wird nicht lustig :-). Fitch mag keine Krähen, er nimmt sie nicht auf und damit hatten wir direkt 10 Punkte in den Sack gehauen. Die zweite Aufgabe war soweit okay, aber in der dritten  Aufgabe fand Fitch jegliches Pfeifkommando völlig überbewertet. Er suchte das Blind da, wo es nicht war. Er suchte und suchte, während ich da stand und es kommen sah: Er fand es nicht. Als er ohne Dummy "nach Hause" kam, machte er einen Meter vor mir einen Satz nach links und pickte ein Dummy vom Richter. Ein Trostdummy sozusagen :-)).

 

Die vierte und fünfte Aufgabe waren super. Alles drin.

Wir sind zeitig nach Hause gefahren und ob wir ein Diploma bekommen haben ... ich warte gerade auf die Ergebnisse.