Workingtest in Spaarnwoude vom holländischen Labrador Club

Am 08. August 2015 haben Fitch und ich uns, gewappnet mit Kaffee und x-Tüten Leckerlis, auf dem Weg nach Spaarnwoude gemacht.Der Niederländische Labrador Club hat dort ein Workingtest organisiert, mit 110 Startern in allen Klassen. Fitch und ich starteten in der B1 Klasse, mit insgesamt 54 Startern.


Es waren 10 Dummys zu arbeiten, bzw. 9 Dummys und eine Schleppe mit einem kalten Kaninchen. Da haben wir uns eine Null eingefangen, weil ich mit Fitch bisher noch nie weder mit Schleppe noch mit Wild gearbeitet habe.

Da man mit einer Null nicht durchfällt, sondern die Gesamtpunktzahl wichtig ist, haben wir mit 78 von 100 Punkten (18-18-10-14-18) das B1-Diplom erhalten. Von 54 Startern sind wir mit dem 27. Platz nach Hause gefahren. :-)Well done!

 

 

Der Workingtest war ausgezeichnet organisiert. Bei 110 Startern gab es 8 Richter. Um 13 Uhr hatten wir alle 5 Aufgaben gelöst. Die Atmosphäre war herzlich, offen und entspannt. Spitze!

 

Zu der Aufgabenbeschreibung ---> Hier klicken :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0