Workingtest in Bergschenhoek/ NL

Gestern hatten Fitch und ich einen Startplatz auf dem Workingtest des holländischen Flatcoated Retriever Club in Bergschenhoek ergattert.

 

Da ich gerne in Holland starte, war die Vorfreude groß. Von Verbänden organisierte WTs sind insofern entspannt, weil man mit einer Null nicht durch fallen kann.

 

Es werden 10 Dummys gearbeitet. 10 Punkte max. pro Dummy. Mindespunktzahl für das B-Diplom = 60 Punkte.


Resultat: 6. Platz von 45 Startern :-)

Es war ein rundum schöner Tag, 81 Punkte haben wir erarbeitet - das letzte Dummy hat Fitch nicht reingeholt ... das war ein 5-Kilo-Dummy mit Fell.

 

Ja, in Holland ist so einiges anders ;-). Winseln ist übrigens auch erlaubt. Fitch hat aber gestern gar nicht gewinselt...also liegt es auch an meiner Anspannung am Start ...ist es nicht erlaubt, tut er es nämlich gerne mal.

 

So what - diese Punkte fehlten uns für die Platzierung. Sollte nicht sein ;-) 

 

 

Die Aufgabenbeschreibung findest Du hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0