Zero dark WT Wunstorf oder: Betty S. und das Bein

Wie sieht eigentlich so ein Tag aus, wenn man so richtig veräppelt wird?

 

Mensch stehe um 4 Uhr morgens an einem Samstagmorgen auf, fährt 270 km in das Städtchen Wunstorf und nehme an einem Workingtest mit lustigen Richterinnen teil.

 

Vorher hat man noch ein Startgeld in Höhe von 45 Euro bezahlt, den Tank gefüllt und sich für den Tag frei genommen ;-).

Frau meldet sich an, startet mit Aufgabe 1, die perfekt funzt.

 

Die zweite Aufgabe ist eine Teamaufgabe. Zu Zweit stellt man sich hin, es werden zwei Marks geworfen, jeder Hund holt eines. Dann tauschen, wieder holen beide Hunde je ein Mark. Alles tutti, Hund anleinen und schwupp: Du bekommst dafür eine Null, sagte die Richterin Betty S. zu mir. Bitte? Ich muss mich verhört haben. Warum eine "Null"? Fitch ist nicht eingesprungen, hat nicht gefiept, kein Pippi oder ... gemacht, hat nicht gebuddelt, nicht getauscht ... kurzum: War supi!

 

Da hatte Frau Betty S. noch eine klitzekleine Überraschung für mich in petto ... ich hätte mein linkes Bein vor Fitch gestellt und ihn so blockiert. Hä? Bitte? Ja, logo, Körpersprache, er weiß dann, Bein vor mir, sitzen bleiben - Bein rangestellt, ich darf. Ich habe ihn nicht berührt und ich habe kein Kommando gegeben.

Ich müsse lernen, entspannt neben dem Hund zu stehen, so Betty S. Jo, mag ja sein, aber Fitch braucht nun mal diese Körpersprache - wo ist das Problem?

 

Was für eine Affenzirkus.

 

Wer uns kennt - der weiß doch, dass Fitch und ich echt chaotisch sind...mal funzt es, mal funzt es weniger ... Himmel, das ist Freizeit. Aber bitte, fair richten gehört auch dazu.

 

Ich habe mir nach der harschen Kritik jetzt mal soooo richtig Gedanken gemacht und werde demnächst anders an den Start gehen!

 

<-- siehe Fotos :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bir Todi (Montag, 01 September 2014 19:24)

    Schön ,das du es mit etwas Sarkasmus abgeschlossen hast.Mehr Gedanken hat solch eine Bewertung auf keinen Fall verdient