Training bei und mit Helene Leimer in Tirol

Fitch & Helene Leimer
Fitch & Helene Leimer

Wer mehr über Helene Leimer

erfahren möchte:

 

http://www.leimer.at/

Fitch am Achensee :-)
Fitch am Achensee :-)

...oder die Sache mit der Körpersprache. Der Name der Retrievertrainerin Helene Leimer ist jedem ein Begriff, der sich intensiver mit der Ausbildung von Retrievern beschäftigt. Erst dieses Jahr wurde ich darauf aufmerksam, dass Helene ganz in der Nähe des Achensees lebt, einem unserer Lieblingsurlaubsorte. Ich nahm Kontakt mit Helene auf und so kam ganz spontan ein Einzeltraining mit Fitch und mir zustande.

 

Helene fragte vor unserem Treffen, welchen Trainingsschwerpunkt ich wünsche. Da ich ja schon lange weiß, dass meine Körperhaltung- und sprache in der Zusammenarbeit mit Fitch nicht gut ist und ich den Wunsch habe, dass zu ändern, lag das nahe.

 

Beim Kennenlernen war sehr schnell klar, dass Helene eine Frau ist, die kompetent, direkt, fordert und fördert. Wunderbar. Genau, dass was ich brauche. Zwei Stunden verbrachten wir gemeinsam und Helene hat ordentlich in die Wunden gebohrt, so dass ich zahlreiche Erkenntnisse sammelte und diese jetzt versuche, umzusetzen. Ich muss mir immer wieder deutlich machen, woran ich arbeiten muss. Umdenken, lernen, mich immer wieder selbst beobachten. Ich freue mich, dass Martin und ich die Gelegenheit hatten, Helene kennenzulernen und mehr noch, dass sie mir bzgl. Körpersprache und - haltung so viele Impulse mit auf dem Weg gegeben hat. Danke Dir, Helene. Schade, dass wir Dein Training auf Grund der Entfernung nicht öfter genießen können.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0