Fitch & the Flatdiamonds

Während unseres Besuches am Tiroler Achensee haben wir die Gelegenheit genutzt, die Tiroler Flat-Züchterin Anja Steiner und ihre Flatmädels Quincey & Maja kennen zu lernen. Wir trafen uns in Wörgl zu einem kleinen gemeinsamen Dummytraining. Tage später waren wir auch eingeladen, die Zuchtstätte zu besuchen und wir wurden herzlich umsorgt.

Martin und ich planen für das nächste oder übernächste Jahr Familienzuwachs in Gestalt eines Flat-Puppys :-). Anja und ihre Familie ist wunderbar und ohne Zweifel ein Kennel, von dem mensch mit besten Gewissen einen Welpen haben möchte. Qunicey ist eine schöne, ausgeglichene Hündin. Ihr Wesen ist zauberhaft und ohne Zögern hätten wir sie direkt in den Koffer gepackt :-). 

Martin und ich haben ein sehr gutes Gefühl - jetzt hängt es noch davon ab, wer der Deckrüde im nächsten Jahr sein wird - und wir werden uns noch einen Kennel in England ansehen und einen weiteren Flat-Züchter dort in der Nähe. Wir tendieren zu einem liverfarbenen Flat - but, so what: wenn ein schwarzer Puppy in einem Wurf besser zu uns passt, dann soll es so sein :-).


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anja Steiner (Freitag, 25 Juli 2014 08:48)

    Wir haben unsere Treffen sehr genossen, es waren nette und informative Gespräche, es war ein reger Austausch rund um den Flat (und vieles mehr) und ein sehr feines Dummytraining sowie ein kleines Beisammensein bei uns. Nun sind wir noch eifrig beim Recherchieren und werden sehen, wer denn der Papa unserer C-Flatis sein wird. :-). Seid herzlich gegrüßt aus dem (heute) sonnigen Tirol - von uns allen!