Geduld und gute Therapie

Geschafft!

 

 

Fitch Sehnendurchriss am 27. Januar hat uns alle geschockt, doch der Heilungsprozess über 20 Wochen hat sich ausgezahlt --> am letzten Wochenende haben wir an zwei Tagen mit Dummys trainiert und Fitch ist nichts mehr anzumerken. Er springt, rennt, hüpft ohne Probleme.

 

 

Ein kleiner Schatten ist die Pfote am verletzten Bein, die immer mal "platt" ist. Nicht kontinuierlich. Hier werden wir die Entwicklung weiter beobachten. Sie bereitet aber keine Schmerzen, sodass Fitch endlich wieder durchstarten kann. Darauf haben wir lange gewartet. Geduld und die bestmögliche Therapie haben das möglich gemacht. Einen herzlichen Dank an das Team der Tierphysiopraxis Tierisch Vital in Erkelenz, Tierklinik Asterlagen,  den Tierärztinnen Dr. Huter und Dr. Kampmann und den vielen Freunden, die uns immer wieder Mut gemacht haben.

 

Die Prognosen waren nicht immer gut - ! Kann Fitch wieder Dummysport machen? Wird er schmerzfrei ohne Behandlung leben können? Wie lange dauert der Prozess der Heilung? Die letzten Wochen waren ein Wechselbad der Gefühle - dass Fitch so geduldig ist, hat uns auch Kraft gegeben. Fitch hat das großartig gemeistert - !!!

 

Der erste WT in dieser Saison ist gemeldet - erstmaliger offizieller Start in der " F ". Wie es funzt, werden wir sehen, aber nach Fitch Leidensgeschichte ist jede "Null" ein Lächeln wert!

 

Traurig ist, dass unser Dummytrainer aus beruflichen Gründen das Bundesland wechselt. Trostpflaster: Er wird regelmäßig die alte Heimat besuchen und mit uns trainieren. Himmel sei Dank! :-)

 

Schöne Pfingsten,

bis bald

Gabi & Fitch


Kommentar schreiben

Kommentare: 0