Tapferer Fitch

Post für Fitch von Rasmus, Dexter, Ilka & Thomas
Post für Fitch von Rasmus, Dexter, Ilka & Thomas
Fitch hat den Thron erobert :-)
Fitch hat den Thron erobert :-)

Tag 4 nach der OP und Fitch ist deutlich entspannter. Zweiter Verbandswechsel heute und sowohl die Naht als auch das Bein könnten nicht besser aussehen. Trotz Schiene belastet er das Bein, lt. Tierärztin mit dem Schienenverband kein Problem - aber weiterhin insgesamt 8 Wochen Ruhigstellung, sprich: Nur mal zu Wiese, lösen lassen und das war es. Durch die Antibiose ist er sehr schläfrig, was dem Heilungsprozess entgegen kommt.

 

Am Mittwoch sind wir bei einer Tierphysiotherapeutin vorstellig, die uns Tipps für die Massage gibt - damit wärend der Schonhaltung keine Athrose entsteht. Rotlichtmassage bekommt er von uns schon jetzt zweimal täglich, die genießt er auch merklich :-). Suchspiele in einer mit Papier päparierten Kiste sollen Fitchs Nase auf Trapp halten :-).

 

Natürlich wird das Futter insofern umgestellt, dass er deutlich mehr Gemüse und Obst statt Fleisch bekommt. So wollen wir verhindern, dass er an Gewicht zunimmt. Das wäre in dem Fall mehr als kontraproduktiv. Die REHA für die Zeit nach der Schiene ist auch schon organisiert - ! 

 

Wir danken für die liebe Post, Nachrichten und Zusprüche von lieben (Hunde-)menschen.

 

Von anderen bin ich jedoch mehr als enttäuscht und stimmt mich traurig, aber wie sagt man so schön: In schlechten Zeiten lassen einige die Masken fallen.

 

Lieber Fitch, wir rocken das ... wir werden alles möglich machen! Du bist unser Sonnenschein und unser bester Freund - lass den Kopf nicht hängen!

Suchspiel
Suchspiel
Rotlichtmassage
Rotlichtmassage

Kommentar schreiben

Kommentare: 0