Startplatz

Einen Startplatz auf einem Workingtest zu ergattern, ist auch Glückssache. Wir hatten Glück und Fitch und ich starten am 21.09.13 beim GRC-WT im Weserbergland. Gemeinsam mit Gemma und Susanne werden wir uns auf dem Weg machen....Start in der A! Warum A, wenn wir beim WT Unterbach relativ erfolgreich in der "F" waren? Fitch und ich müssen noch einiges festigen, bevor ich uns zutraue, wirklich in der "F" zu starten. Der Unterschied von den Aufgaben und deren Herausforderungen ist schon enorm. Starte ich bei einem inoffiziellen WT wie beim Haus Unterbach, so bin ich nicht gezwungen, auch weiter "F" zu melden. Ist es ein offizieller WT, so denke ich, dass Fitch und ich noch in der "A" gut aufgehoben sind. Beim nächsten inoffiziellen WT beim Retriever Trainingstreff im Oktober versuchen wir einen erneuten Start in der nächst höheren Klasse. Fitch ist ein Flat und er braucht seine Zeit. Wir müssen weiter an der Vertrauensarbeit feilen und das braucht nunmal Zeit, Geduld und "Spucke" :-).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0