Der erste Workingtest ...

mit Balou ist gemeldet. Im November 2019 starten wir auf einem inoffiziellen Workingtest in der Klasse A.

 

Mit Balou habe ich Einzeltraining begonnen. Balou hat sich wunderbar entwickelt. Stöberte er anfangs wie von der Tarantel gestochen durch jedes Unterholz, weicht er nun kaum von der Seite, immer in der Erwartung, dass die Arbeit beginnt. Auf den Spaziergängen und Wanderungen bauen wir immer kleine Trainingseinheiten ein und Balou hat eine wahnsinns Freude. Gerade die Suche liebt er.

 

Es sind eben noch die Basics, die noch weiter trainiert werden müssen. Steadyness zum Beispiel. Aber auch hier machen wir Fortschritte. Die Fußarbeit lässt zu wünschen übrig. ;-) Himmel, Leinenführigkeit eine glatte 6 und im Freilauf ist es, um es in einer Schulnote weiter auszudrücken, eine 4-.

 

 

Die Abgabe des Dummys am Wasser ist ein Trauma *grins*, auch wie Fitch muss Balou sich, sobald er das Ufer erreicht, schütteln. Wasser in den Ohren sind eben doof. Da Balou auch recht empfindliche Ohren hat, wird das wohl auch eine ewige Baustelle bleiben. ;-)

 

 

Ich schwöre hoch und heilig....der nächste Retrieverwelpe wird das nicht machen. Nie und nimmer. *grins* Denke ich mal so. Also, ich bin bereit. ;-)