Weserbergland Cup 2015

Eins vorweg: Der Weserbergland Cup, ausgerichtet von den Retrieverfreunden Weserbergland, ist für mich der schönste WT des Jahres. Wir waren bereits zum dritten Mal zu Gast, wie im letzten Jahr wieder in der F-Klasse.

Gerichtet haben Evelyn Köster, Gaby Kühlem und Jürgen Laux. An jeder Station gab es 2 Aufgaben, die es dieses Jahr in sich hatten. Vielleicht lässt sich daher auch die Durchfallquote erklären. 5 von 18 Teams haben nur bestanden.

 

Fitch und ich haben drei Nullen kassiert, was aber nicht tragisch ist, denn zwei Nullen waren bedingt durch Fiepen & Schütteln im Wasser. Die Arbeit war aber jedes Mal sehr gut! :-) Die dritte Null, nun, Fitch ist nach langer Zeit im WT eingesprungen. Bedingt durch das Reglement in Deutschland, dass nicht vorrangig die Arbeit bewertet, sondern Fehler knallhart bestraft, haben wir kaum eine Chance.

 

Fitch ist nun mal eine Winsler wie seine Mutter, er kann nicht warten, ist schnell ungeduldig. Er fängt dann an zu fiepen (bei Zwei-Teams-Aufgaben) oder will bei der Wasserarbeit immer schnell das Wasser in den Ohren los werden. Er hat empfindliche Ohren, die auch immer mal entzündet sind. Aber das Reglement nimmt darauf keine Rücksicht. Da geht es um Funktionieren oder nicht Funktionieren. Das Reglement schafft es aber nicht, dass wir auf WTs verzichten, weil ich einfach und alleine es toll finde, wie Fitch und ich gewachsen sind, wie unsere Zusammenarbeit klappt und das Fitch seiner rassentypischen Passion nachgehen kann.

 

Fitch und ich brauchen keine Pokal für unser Ego, sondern Spaß ist das Zauberwort! Und den hatten wir auf dem Weserbergland-Cup!! Viele Grüße an Andreas, der mir viele lustige Stunden bereitet hat.

Ganz lieben Dank und Kuss an Martin, der wieder geholfen hat.

 

Die Aufgabenbeschreibungen findet Ihr hier:  WT-Weserbergland-Aufgaben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0