Schiene ist ab!!!!!!

Die Mäuse sind auch noch da :-)
Die Mäuse sind auch noch da :-)

Endlich! Endlich ist diese Driss-Dingen ab. Fitch ist nach 6 Wochen seine Schiene los. Es hat sich gelohnt. Die Sehne hält und jetzt beginnt der Muskelaufbau. Noch läuft Fitch auf drei Beinen. Er muss erst wieder lernen, auf Vieren zu laufen. Der erste Besuch bei der Tierphysiotherapeutin Lisa Keller in Erkelenz liegt hinter uns. 9 weitere folgen, wobei es wahrscheinlich mehr sein werden?

 

Problematisch sind noch die zwei Wundstellen. Die müssen abheilen. Eine Bandage bei einem Tierorthopädietechniker wurde passgenau für Fitch gestern angefertigt. Die kann ihn aber erst unterstützen, wenn die Wunden verheilt sind. Weiter ist Geduld angesagt. Waldbesuche sind wieder möglich, wir laufen im Schneckentempo - sodass Fitch genötigt wird, alle vier Beine zu benutzen. Natürlich belastet er das Bein nicht zu 100%. Wie auch, ohne Muskeln. Denn die hat er an dem verletzten Hinterlauf nicht. Es werden also noch viele Wochen folgen, wo wir Schritt für Schritt versuchen, dass er ganz der Alte wird.

 

Heute sind wir wieder bei der Tierärztin, wir wollen nichts verkehrt machen und immer einen Fachmenschen auf das Bein einen Blick riskieren lassen.

 

Also - weiter geht es ... aber hauptsache, Fitch ist die Schiene los und die Sehne hat gehalten!!!!!!!

 

LG Gabi

Maßangefertigte Bandage
Maßangefertigte Bandage

Kommentar schreiben

Kommentare: 0