Es lohnt sich nicht...

Lampedusa - Kinder und Jugendliche, die als Kindersoldaten missbraucht wurden, Menschen von Hunger und Armut getrieben, ängstliche Afrikaner, die Sehnsucht nach einem besseren Leben haben ...die sich auf überfüllte Schiffe begeben, einer Zukunft entgegen, die Sonne, Lachen und Glück verspricht ...sterben elendig in den Wellen vor Europa. Schreie, Angst, Kampf - verloren, weil wir reichen Europäer, von Christentum geprägt, sie sterben lassen. Das sind die Dinge, worüber wir laut schreien müssen: Nein. Aber es ist nur ein leiser Hall von minimalistisch großen Humanisten, die die Toten ehren ... Es ist so wahnwitzig, dass ich mich an diesem Punkt frage, warum ich mich über Menschen aufrege, die ignorant und intolerant sind, die Humor für eine ansteckende Krankheit halten, die sich erfreuen an ihren Neidgewürzen. Ich sollte es sein lassen, mir darüber Gedanken zu machen. Es gibt wichtigeres ... make love, not war!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0